Die Meinungen zum Tagesgeldkonto von Moneyou – was sagen Kunden und Experten?

Für welche Art von Anleger lohnt sich das Moneyou Tagesgeldkonto am meisten?

Zuerst ist es einmal wichtig zu wissen, um welche Art von Anlagen es sich bei einem Tagesgeldkonto handelt. Hierbei geht es um eine Einlagensicherung, auf die regelmäßig Zinsen gewährt werden. Der große Vorteil hierbei ist jedoch, dass man sein Geld nicht für einen längeren Zeitraum fest anlegen muss, sondern täglich über dieses verfügen kann, wenn es denn  nötig sein sollte. Somit ist man entsprechend sehr viel flexibler in seiner Anlage, und das Sparen ist nicht so festgefahren wie bei anderen Varianten.

Anleger lohnt sich das Moneyou Tagesgeldkonto

Tagesgeld Konto richtig nutzen

Auch wenn man das Geld von diesem Konto täglich abheben kann, sollte man die Einlage so lange wie möglich unangetastet lassen. Nur auf diese Weise können durch die Zinsen eine hohe Rendite erwirtschaftet werden, sodass sich die Anlage auch entsprechend lohnt. Wie lange man hierbei das Tagesgeld Konto nutzen möchte, bleibt einem selbst überlassen. Da dies aber keine hohen Kosten verursacht, kann man das Tagesgeld im Grunde dauerhaft nutzen. Wichtig hierbei ist nur, sich für ein Angebot mit hochwertigen Konditionen zu entscheiden.

Die Entscheidung für ein Tagesgeldkonto

Um jetzt zur eigentlichen Frage zurückzukehren, für wen sich denn ein Tagesgeldkonto von Moneyou anbietet, muss man für sich erst einmal die folgenden Fragen klären:

  • Wie wichtig ist einem die Flexibilität
  • Welche Sicherheit will man nutzen
  • Warum kein Festgeld
  • Wie viel Geld will man anlegen
  • Braucht man das Geld bald wieder?

Entscheidung für ein Tagesgeldkonto

Wenn man sich hier nicht ganz sicher ist, kann man auch Kontakt zu Experten von einer Bank aufnehmen, um sich somit beraten zu lassen. Dies ist über Moneyou möglich, da der Service von dieser Seite sehr umfangreich für seine Kunden ausfällt. Somit kann man dann für sich entscheiden, ob sich denn einen Festgeld- oder eben ein Tagesgeldkonto anbietet.

Der einfache Abschluss vom Tagesgeldkonto

Wer sich für diese Anlageart entschieden hat, kann das Angebot über das Internet in Anspruch nehmen. Hierfür muss nur ein entsprechendes Formular ausgefüllt werden, über das es möglich ist genau anzugeben, wie viel Geld man einzahlen möchte. Anschließend wird einem dann wie bei allen Banken ein entsprechendes Konto angelegt, auf dass dann sein Geld gezahlt wird. Ein großer Vorteil hierbei ist, dass man sein Kapital sehr einfach per App überwachen und natürlich auch auszahlen lassen kann, wenn man dies möchte.

Geld nicht dauerhaft für einen langen Zeitraum anlegen möchten

Fazit – Moneyou Tagesgeld

Hierbei handelt es sich um eine sehr flexible und einfache Angelegenheit, bei der man dennoch mit guten Zinsen rechnen kann. Vor allem Leute, die ihr Geld nicht dauerhaft für einen langen Zeitraum anlegen möchten, sollten überlegen, diese Variante für sich zu nutzen.

  1. https://www.faz.net/aktuell/finanzen/geldanlage-trotz-niedrigzinsen/geldanlage-im-ausland-bringt-tagesgeld-noch-zinsen-13559592.html
  2. https://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge/altersvorsorge-sparen/anbietervergleich-diese-banken-bieten-die-hoechsten-zinsen-fuer-tages-und-festgeld/23844150.html?ticket=ST-4163130-MXsAq9giPiupyatntB9P-ap3